herzreise

 ein weg in die eigene kraft

Gemäss neuesten Erkenntnissen gibt es bei mehr Zeugungen, als bisher vermutet wurde Mehrfachbefruchtungen. Die geschätzten Zahlen schwanken stark zwischen 20% und 80%, wobei ich aufgrund meiner Erfahrungen in der Praxis eher gegen 80% tendiere. Aber der Verlust des Zwillingsgeschwisters (meistens schon in der Frühschwangerschaft) wird nicht von jedem gleich traumatisch empfunden und so sind die Auswirkungen auf das Leben des alleingeborenen Zwillings jeweils sehr unterschiedlich.

Weiterlesen...

Um den betroffenen Kindern und Erwachsenen zu helfen, ist die Familienaufstellungsarbeit gut geeignet.

Bücher zum Thema:

Alfred R. Austermann, Bettina Austermann:
„Das Drama im Mutterleib - Der verlorene Zwilling“

Evelyne Steinemann: „Der verlorene Zwilling“

Ilka-Maria Thurmann, Uta Fischer: „Am Anfang waren wir zu zweit – Ein Buch für verlassene Zwillingskinder“ (Kinderbuch)